Home / Bekleidung / Rab Myriad Jacket: Endlich eine leichte NeoShell-Jacke

Rab Myriad Jacket: Endlich eine leichte NeoShell-Jacke

Polartec ist mit NeoShell vor kurzem auf den Markt für wasserdichte Materialien vorgestoßen und hat ihn auch gleich ziemlich umgekrempelt: Das Material ist mit einer Wassersäule von 10.000 mm zwar absolut wasserdicht, kann von der Atmungsaktivität her aber nach dem was man so lesen kann nahezu in der Softshell-Liga mitspielen. Das einzige was bislang für mich gegen NeoShell-Jacken gesprochen hat, war ihr hohes Gericht. Rab hat jetzt mit der Myriad Jacket die erste wirklich leichte NeoShell-Jacke auf den Markt gebracht.

[UPDATE: Zum Testbericht geht es hier]

myriad_jacket_poker

Mit einem Gewicht von grade einmal 410 g ist die voll ausgestattete Alpinjacke ein wirkliches Leichtgewicht. Bedenkt man dann noch, dass man sich mit einer NeoShell Jacke im Prinzip eine zusätzliche Softshell sparen kann, wird das Gewichtsersparnis noch größer. Die Rab Myriad Jacket könnte also einen Blick wert sein, wenn ihr für den kommenden Sommer noch auf der Suche nach einer neuen Hardshell seit.

 

Check Also

Ausrüstungsklassiker im Test: Marmot ROM Softshell Jacket

Wenn es eine Softshelljacke verdient hat, in meiner Artikelserie “Ausrüstungsklassiker im Test” vorgestellt zu werden, …

Leave a Reply