Home / Bekleidung / Rab Viper Jacket: Neue technische Hardshell aus eVent DVL

Rab Viper Jacket: Neue technische Hardshell aus eVent DVL

In meinem Beitrag zu eVent DVL habe ich bereits berichtet, dass Rab plant, eine technische Hardshell aus der neuen eVent-Membran mit dem schnittigen Namen “Viper” auf den Markt zu bringen. Auf der OutDoor hat Rab nun die Viper Jacket offiziell vorgestellt. Das Video unten verschafft Euch einen ersten Eindruck von der Jacke, die im Frühjahr 2013 auf den Markt kommt. Angaben zu Gewicht und Verkaufspreis konnte ich noch nicht finden. Da eVent DVL sehr leicht sein soll, rechne ich mit etwas über 300 g in Größe M. Der Preis könnte bei ungefähr 300 € liegen. Insoweit spekuliere ich jedoch lediglich. Dass die Jacke – für Rab eher untypsich – mit Pit Zips ausgestattet wird, verdeutlich den sportlichen Anspruch der Hardshell.

[vimeo http://vimeo.com/45922844]

 

Check Also

Ausrüstungsklassiker im Test: Marmot ROM Softshell Jacket

Wenn es eine Softshelljacke verdient hat, in meiner Artikelserie “Ausrüstungsklassiker im Test” vorgestellt zu werden, …

Leave a Reply