Home / News / Gut Gerüstet: Der neue Ausrüstungsblog

Gut Gerüstet: Der neue Ausrüstungsblog

Gut Gerüstet ist ein neuer Blog über Outdoor-Ausrüstung. Ihm liegt die Leidenschaft für die Bewegung in der Natur zugrunde. Wenn man sich draußen, abseits der Zivilisation im Gelände bewegt, merkt man schnell, wie wichtig gute Ausrüstung ist. Wie gut man für eine solche Situation gerüstet ist, macht einen spürbaren Unterschied. Dies ist wohl der Hauptgrund für meine Ausrüstungs-Begeisterung. In diesem Blog möchte ich meine Begeisterung und das sukzessive erworbene Know-How mit meinen Lesern teilen. Ein klarer Schwerpunkt des Blogs werden dabei Produkttests sein. Beginnen werde ich demnächst mit der Vorstellung des Lizard Tops von Haglöfs. Es handelt sich um einen Softshell-Pullover, der sich bei zahlreichen Einsätzen im Gebirge absolut bewährt hat und zu meinen Lieblingsausrüstungsstücken zählt.

Im Hinblick auf die Produkttests eine „Warnung“ vorweg: Ich fürchte, dass die Testurteile im Großen und Ganzen eher positiv ausfallen werden, da ich in der Regel Produkte testen werden, die ich mir für die eigene Verwendung angeschafft habe. Da jedem Ausrüstungskauf bei mir eine ausführliche Recherche- und Vergleichsphase vorangeht, ist zumindest sichergestellt, dass ich kein absolut untaugliches Material kaufe :-) . Die Vorauswahl erklärt die wahrscheinlich eher positiven Produktbewertungen. Wenn es sich anbietet, werde ich jedoch auch Blogposts schreiben, die den Markt für eine bestimmte Produktkategorie sondieren und verschiedene Produkte im Vergleich zueinander darstellt. Hier kommen die einzelnen Vor- und Nachteile wahrscheinlich noch deutlicher heraus.

Dieser Blog gliedert sich in eine mittlerweile schon recht blühende Landschaft von gut gemachten Outdoorblogs ein. Beispiele für äußerst gelungene und sehr interessante Blogs sind http://www.outdoor-blog.com/http://www.ausgeruestet.comhttp://www.hiking-blog.de und http://ulligunde.com. Gut Gerüstet wird versuchen, trotz des qualitativ hochwertigen Umfelds einen Mehrwert zu liefern, indem sich der Blog klar auf das Thema Ausrüstung konzentriert.

Ich freue mich über jeden Leser, jeden Kommentar und jede Anregung zur Verbesserung des Blogs. Über meinen Twitteraccount @gutgeruestet könnt ihr euch über neue Posts im Blog auf dem Laufenden halten lassen.

Check Also

Lowe Alpine Produktneuheiten 2015

Lowe Alpine ist ein traditionsreicher Outdoor-Hersteller, der sich durch die Erfindung des Expeditionsrucksackes mit Innengestell …

Leave a Reply